25 °C! Der Sommer ist zurück!

12.10.2017 - 19:27 MESZ

 

Der goldene Oktober ist da! Verbreitet durfte Deutschland schon die doch noch recht starke Sonne sehen. Und das große Highlight steht erst noch bevor: Um 25 °C sind in einigen Tieflagen in den kommenden Tagen möglich!

 

Vor noch nicht allzu langer Zeit hätte man es nie für möglich gehalten, dass man in diesem Jahr noch mal annähernd an die 20 °C-Marke kommt. Es herrschten frische Temperaturen, kühle Winde und viele Regenfälle. Jetzt ist damit vorerst Schluss, denn Hoch "Tanja" bringt uns in den kommenden Tagen den Ersatz für den zu kurz geratenen Spätsommer. Nicht nur Sonne wird es bis mindestens Donnerstag (19. Oktober) reichlich geben; wir dürfen uns auch über sommerliche Höchstwerte von teils um 25 °C freuen! Die höchste Wahrscheinlichkeit für solch hohe Werte ist in den Tieflagen des Ober- und Niederrheins gegeben; doch auch in den übrigen tiefen Lagen kann es für um oder zumindest nahe 25 °C reichen. Ab 25 °C ist ein Tag übrigens ein Sommertag – der Sommer ist quasi wieder zurückgekehrt, als wenn er gemerkt hätte, dass er den September vergessen hat! 

 

Herbstspaziergänge sind jetzt bei bestem Wetter möglich