Der Frühling kommt!

20.11.2017 – 20:20 MEZ

 

Es wurde bereits angekündigt: Ende November wird es bundesweit wieder deutlich milder. Jetzt können wir genaue Temperaturen sagen...welche vielleicht den ein oder anderen sprachlos machen.

 

Der Frühling ist da! Man könnte fast meinen, wir hätten den Winter einfach übersprungen. In den kommenden Tagen wird es flächendeckend wärmer, sodass verbreitet zweistellige Höchstwerte zu erwarten sind. Besonders am Donnerstag (23. November) und Freitag (24. November) erwarten wir sogar frühlingshafte Temperaturen. Dabei sind vielerorts Höchstwerte zwischen 13 und 17 °C möglich – lokal; das gilt besonders für die Tieflagen von Nieder- und Oberrhein; sind auch 18 °C denkbar. Bundesweit scheint dann immer wieder die Sonne, die Regenwahrscheinlichkeit ist gering.

Die Abkühlung deutet sich allerdings schon an. Bereits im Laufe des Freitags nähert sich von Nordwesten her eine Kaltfront, die uns Wind, Regen und dem Bergland auch Schnee bringt. Eine weitere milde Phase ist dann erstmal nicht in Sicht. Möglicherweise herrschen im Bergland dann flächig auch wieder alpine Verhältnisse.

 

Schreibe einen Kommentar