Kräftige Schauer und Gewitter am Mittwoch

03.04.2018 – 19:10 MESZ

In den vergangenen Tagen gab es bereits die ersten Frühlings-Gewitter des Jahres. Am Mittwoch, 04. April, steht uns eine richtige Gewitterlage bevor!

Der Mittwoch wird in einigen Regionen verhältnismäßig turbulent. Besonders in der Osthälfte Deutschlands muss ab dem Mittag mit kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Dabei kann es zu mittelhohen Blitzraten, kleinem Hagel, Platzregen und stürmischen Böen kommen. Zum späteren Nachmittag sind auch im äußersten Westen Deutschlands Gewitter zu erwarten, wenn auch diese meist nur schwach sind.

Nach den Gewittern wird es spürbar kälter. Am Donnerstag, 05. April, reicht es besonders in der Westhälfte Deutschlands und allgemein in höheren Lagen verbreitet nicht einmal für zweistellige Höchstwerte! Ab Freitag geht es dann aber schon wieder bergauf.

Schreibe einen Kommentar