Wie geht’s weiter nach der Kälte?

16.03.2018 – 21:38 MEZ

Es ist Mitte März und viele warten auf den Frühling. Doch jetzt liegen wir erst einmal im Einfluss einer für diese Zeit äußerst markanten Kältewelle. Wie geht es danach weiter?

Die Kältewelle beeinflusst uns noch einige Tage. Dabei bessert sich die Lage aber ab Anfang der neuen Woche langsam. Die Tage werden sonniger und auch milder.

Der dauerhafte Frühling ist gar nicht mehr so weit weg. Schon in einer Woche könnte es verbreitet zweistellige Höchstwerte geben! In tiefen Lagen sieht es nach aktuellstem Stand nach 15 °C oder mehr aus. Die Sonne macht dabei aber wohl nur halb mit. Ab und zu stören nämlich Tiefdruckausläufer mit Dauerregen oder Regenschauern; Schnee ist aber nicht mehr in Sicht.

Dieser milde aber dennoch wechselhafte Trend scheint eine ganze Weile anzuhalten. Es gibt aber ganz bestimmt viele Stunden, die man draußen genießen kann, ohne nass zu werden. Weiße Ostern? …derzeit sieht es nicht danach aus.

Schreibe einen Kommentar